Die besten Fotos des Jahres werden versteigert - Der Moorknipser

Direkt zum Seiteninhalt

Die besten Fotos des Jahres werden versteigert

Mein Fotojahr: Eine Aktion zugunsten der "Sternenbrücke"

Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, meine Bilder nach Beendigung meines kleinen Projektes, für den guten Zweck zu versteigern. Ob ich ein Fotobuch oder einen Kalender gestalte und diesen dann versteigere ... ich weiß es noch nicht.
Einen Kalender würde ich eigentlich schöner finden, dann wird es nur eng mit dem Voting für die Bilder aus dem November und Dezember 2017. Mitte Dezember müsste der Kalender fertig sein, die Auktion müsste laufen, damit dieser rechtzeitig verschickt werden kann. Ideal wäre natürlich, wenn der Kalender sogar zu Weihnachten schon beim Gewinner der Auktion wäre.
Dies sind alles kleinere Probleme, die ich sicherlich noch lösen werde. Was mich aber wirklich freut, ist, dass die Sternenbrücke alleinige Begünstigte dieses Projektes ist. Was genau die Sternenbrücke macht, könnt ihr auf der Seite rechts oder auf deren Homepage lesen: www.sternenbruecke.de

Ich hoffe natürlich, dass ganz viele diese Aktion teilen, am Voting für das "Foto des Monats" teilnehmen und letztlich bei der Auktion mitsteigern und so die Sternenbrücke für ihre tolle Arbeit unterstützen. Also sagt es weiter, schaut immer mal auf meine Homepage oder bei Twitter nach: @dierothosen
Sternenbrücke
Mein Fotojahr - die beste Kamera ist die, die du dabei hast

...so heißt mein Fotoprojekt, welches ich seit dem 1. Januar 2017 laufen habe. Jeden Tag im Jahr nehme ich ein Foto auf, mal mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera, mal mit dem Smartphone.
Alle Fotos können in chronologischer Reihenfolge hier oder noch mal als Blätteralbum angesehen werden.
Vor einiger Zeit bin ich die letzten Monate durchgegangen und habe mir überlegt, ob ich etwas am bisherigen Ablauf ändern sollte und was am 31. Dezember mit meinem Fotojahr geschieht? Ich hatte dann schnell die Idee, die jeweiligen Fotos, die ihr zum "Foto des Monats" gewählt habt, weiter zu bearbeiten und in Form eines Fotobuches oder Kalenders zu versteigern. Der Erlös der Aktion werde ich dem Kinderhospiz "Sternenbrücke" in Hamburg spenden.

Da ich natürlich möglichst viel Geld spenden möchte, bitte ich um eure Mithilfe:

  • Besucht meine Seite und wählt das Foto des Monats
  • Sagt euren Freunden, Familien, Arbeitskollegen bescheid
  • Teilt diese Aktion in eueren sozialen Netzwerken
  • und nehmt bitte an der Versteigerung teil!

Ich werde natürlich auf meiner Homepage und auf Twitter weiterhin über alle Neuigkeiten der Spendenaktion informieren.
Vielen Dank an alle, die mich unterstützen wollen und dazu beitragen, dass diese Aktion ein Erfolg wird.

Euer Matthias
Der Weg
Zurück zum Seiteninhalt