Eine Agfa Isolette I geht auf Reisen - Mein Fotojahr oder die beste Kamera ist die, die du dabei hast - Der Moorknipser

Direkt zum Seiteninhalt

Eine Agfa Isolette I geht auf Reisen

Der Moorknipser
Herausgegeben von in FFP - Facebook-Foto-Projekt ·
Tags: facebookfotoprojektIsolette
Letztes Jahr habe ich mein Fotojahr - jeden Tag ein Foto - angefangen und tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten.
Einige Zeit war ich ganz froh, mal nicht daran zu denken ein Foto aufzunehmen und hier in meinem Blog zu posten, doch dann dachte ich mir, dass irgendein spannendes Fotoprojekt mal wieder sein müsste...

Vor Kurzem habe ich den Schritt gewagt und mich, sowie die Moorknipserhomepage bei Facebook angemeldet.
Ich habe bisher versucht, diese Plattform zu meiden, da ich mit der Handhabung und deren Aufbau immer wieder an meine Grenzen geraten bin und eigentlich keine Lust hatte, mich „einzuarbeiten“.
Dass ich mich jetzt doch angemeldet habe, liegt einzig an den Photologen, Falk und Thomas. Ihren Podcast höre ich seit geraumer Zeit und kann diesen auch nur jedem fotobegeisterten ans Herz legen. Die beiden haben auf Facebook eine Gruppe, den Photologen Campus. Öfters wurde diese Gruppe im Podcast erwähnt und meine Neugier war geweckt. Schließlich habe ich mich angemeldet und bin der Gruppe beigetreten.  
Nun hatte ein Mitglied, dieser Facebookgruppe die Idee, eine Kamera innerhalb des Photologen-Campus auf Reisen zu schicken.
Er stellt hierfür seine Agfa Isolette I zur Verfügung und möchte die entstandenen Bilder ausstellen und verkaufen. Der Erlös soll der DLRG-Gruppe Sankt Peter-Ording zugutekommen.
Ich war von dieser Idee gleich hellauf begeistert und habe mich angemeldet, wenn alles klappt, bekomme ich die Kamera in der Zeit vom 24. Februar bis zum 10. März.
Wer dieses spannende Projekt weiter begleiten möchte, schaut doch einfach mal bei Facebook in der Photologen-Campus-Gruppe nach oder hier auf meiner Website im Blog.

Bleibt gespannt... euer Matthias



Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt